Mitglied werden

Wir möchten Euch herzlichst zum diesjährigen Fischessen in die "Kellerschänke Nauert" nach Hauzenberg einladen. Das Essen findet am Freitag, den 29.11.2019 ab 19:00 Uhr statt. Die Adresse ist: Eckhofkeller 3, 94051 Hauzenberg. Ich möchte mich bei allen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung in diesem Jahr bedanken und hoffe auf eine weitere gute Zusammenarbeit. Die Schriftführerin bittet darum, die Fangmeldungen dieses Jahres beim Essen abzugeben.

Die Vorstandschaft freut sich auf Euer Kommen.

Wir setzen dieses Jahr wieder Seeforellen in den Rannasee.  Fischlexikon Seeforelle Landesfischereiverband   Im Alter sind die Flecken meist sehr unregelmäßig; die paarigen und die Afterflosse nicht gezeichnet.

Der nächste Stammtisch findet am 28.11.2019 um 19:30 Uhr im Gasthaus "Eugen Escherich" in Wegscheid statt und dann jeden letzten Donnerstag im Monat.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Fischerfreunden ein gelungenes Angeljahr. Petri Heil!

Die Vorstandschaft

Wir suchen tolle Naturfotos unserer Gewässer zur Gestaltung der Homepage. Bitte sendet uns Bilder als Anhang mit Beschreibung per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Herzlichen Dank!

Liebe Vereinsmitglieder,

der Bezirksfischereiverein Wegscheid 1877 e. V. ist besonders stolz darauf, dieses Jahr für den Umweltpreis der Bayerischen Landesstiftung nominiert worden zu sein. Für Rudi ist das Projekt "Fischer machen Schule" nunmehr seit 10 Jahren eine Herzensangelegenheit und er erfährt mit der Nominierung zusammen mit uns allen eine besondere Ehre.

Link zum Artikel: Fischer machen Schule

Es gibt eine Kombikarte für den Rannasee und den Rannabach zum Preis von 299 €. Bitte meldet euch bei der Schriftführerin (Vorstand).

Bild1