Bezirksfischereiverein 1877 Wegscheid e. V.

Wegscheid Rannasee
Mehr als Badespaß: Der Rannasee bietet viele Lebensräume
Das durften die 4. Klassen der Grundschule Breitenberg, der Grundschule Thyrnau und die 6. Klassen des Gymnasiums Untergriesbach mit insgesamt 150 Schülern erforschen. In den Projektwochen des Bezirksfischereiverein Wegscheid 1877 e. V., „Fischer machen Schule“ gefördert vom Landesfischereiverband Bayern und dem Bayerischen Kultusministerium. So gelang es den Schülern einen Erlebnisvormittag am Vereinsgewässer zu ermöglichen. Unter der Anleitung von unseren Gewässerwarten wurde im Stierbach nach kleinen Wasserbewohnern gesucht um anschließend die Wasserqualität festzustellen. Die Kinder waren erstaunt von der Artenvielfalt. Die Zuläufe des Rannasee, betreut durch den BFV Wegscheid 1877 e. V., weisen eine hervorragende Wasserqualität auf. Es wurde den Schülern Wissen über verschiedene Zonen im Gewässer, die unterschiedlichen Bewohner und die Pflanzenwelt vermittelt.

Dieses Jahr haben über 150 Schüler bei Fischer machen Schule mitgemacht. Alle waren hellauf begeistert. Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, ohne deren Hilfe diese tolle Veranstaltung nicht stattfinden könnte.