Bezirksfischereiverein 1877 Wegscheid e. V.

Liebe Fischerkameraden,

in der letzten Ausschusssitzung wurde das Thema Badegäste und Angeln zu Badezeiten besprochen. Die Gemeinde hat die Badestege für die Badegäste gebaut und wir würden euch bitten diese zu Badezeiten auch freizuhalten. Ebenso sollte es möglich sein, dass Angler ihre Ausrüstung nicht auf den Sitzbänken deponieren und diese damit blockieren.

Nach Rücksprache mit dem Pächter am See hat sich herausgestellt, dass scheinbar einige Angler ihren Müll incl. Angelhaken am Angelplatz zurücklassen und getötete Fische in den Mülleimern am See entsorgen. Nach seiner Aussage sind dies allerdings keine Vereinsmitglieder, sondern Tageskartenfischer. Genauso hinterlassen Badegäste Müll und Glasscherben.

Solltet ihr solches Verhalten beobachten könnt ihr diese Angler freundlich ansprechen.

Besser wäre es allerdings ihr informiert einen unserer Fischereiaufseher:

Berger Armin: 0160 3421876

Maier Rainer: 0151 59032565

Diese sind Erfahren in der Kommunikation bei Konflikten und haben regelmäßig Kontakt zu den Pächtern am See.

Lasst uns die Badesaison nach Möglichkeit ohne Streitereien am See hinter uns bringen. Dabei kann keiner gewinnen.